Sorgenfrei Reisen zu Covid-19 Zeiten

Reisen heißt, sich keine Sorgen zu machen

Elegant-Travel_Illustration_33.png


Auch wenn die derzeitigen Umstände einige Herausforderungen bereit halten, ist und bleibt Elegant Travel Ihr Partner für die Erfüllung von exklusiven Reiseträumen. Denn: Glückliche Urlaubsmomente sind trotz der aktuellen Gegebenheiten möglich. Auch weil wir unsere Resorts strenge Hygiene- und Gesundheitsbedingungen erfüllen, die dazu beitragen, dass wir Sie sorgenfrei in ihren Traumurlaub schicken können. Unser Team hat sich vor Kurzem selbst ein Bild von einigen Resorts auf den Malediven vor Ort gemacht. So können wir unsere Eindrücke und die derzeitige Lage noch besser beurteilen und Ihre Fragen aus erster Hand beantworten. Selbstverständlich stehen wir permanent in Kontakt mit unseren Partnern und können schnell reagieren, falls sich Situationen ändern.

 

Wir haben Ihnen hier einen Überblick zu den wichtigsten Fragen zusammengestellt, die wir immer wieder dem aktuellen Stand anpassen.

Was Sie jetzt zum Reisen auf die Malediven wissen sollten

 

Ist das Reisen auf die Malediven derzeit sicher?


Alle Resorts in unserem Portfolio sind komplett isoliert von der öffentlichen Allgemeinheit. Die Resorts kontrollieren selbstständig, wer die Insel betritt und ob diejenigen Personen gesund sind. Sie halten sich fernab von Menschenansammlungen auf und haben daher ein sehr viel geringeres Risiko, sich zu infizieren. Die einzelnen Resorts haben alle sehr umfangreiche Hygienekonzepte, auf die Sie vertrauen können. Zudem sind Wechseltransfers zu anderen Inseln derzeit nicht erlaubt, was die Sicherheit nochmals erhöht.

Ist die Einreise auf die Malediven für deutsche Staatsbürger möglich?


Die maledivische Regierung verlangt derzeit für eine uneingeschränkte Einreise einen negativen Covid-19-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist.

Wie hoch ist das Infektionsrisiko während des Fluges?


Die Fluggesellschaften haben ein großangelegtes Hygienekonzept für die verschiedenen Stationen Ihrer Reise erarbeitet (z.B. Emirates), die die Sicherheit während Ihres Transfers signifikant sicherstellen. In den Flugzeugen gehört neben regelmäßiger Desinfektion auch ein HEPA-Filter, der die Verbreitung möglicher Keime und Viren zuverlässig verhindert.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht anreisen kann?


Jedes Resort hat diesbezüglich seine eigenen Regularien, die aber weitaus flexibler angesichts der wechselnden Bestimmungen sind. So können z.B. Anreisedaten leichter verschoben oder Anzahlungen nur wenige Tage vor Anreise geleistet werden. Sollte es dazu kommen, dass Sie situationsbedingt nicht anreisen können, kümmern wir uns um alles Weitere!

Was passiert, wenn ich mich während des Aufenthaltes unwohl fühle?


Sie können sich in jedem Fall an den Arzt des jeweiligen Resorts wenden um Ihre Symptome ab zu klären. Sollte ein Covid-Test notwendig erscheinen, wird dieser direkt auf der Insel durchgeführt.

 

Bei typischen Symptomen des Virus, müssen die betroffenen Gäste vorerst in Quarantäne (meist bedeutet dies, in der Villa zu bleiben). Sollten die Symptome stärker sein und weitere ärztliche Behandlung erfordern, werden die Betroffenen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht (Malé oder Eydhafushi).

Was muss ich beachten, wenn ich von den Malediven wieder zurück nach Deutschland reise?


Seit dem 8. November 2020 müssen sich Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, vor Ihrer Ankunft in Deutschland auf www.einreiseanmeldung.de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen.

 

Elegant Travel übernimmt die Einreiseanmeldung selbstverständlich gerne für Sie!

 

Ab dem 11. Januar 2021 gilt außerdem die sog. Zwei-Test-Strategie: Einreisende aus Risikogebieten nach Deutschland werden verpflichtet, ein negatives Testergebnis bei der Einreise vorzulegen, das höchstens 48 Stunden alt ist. Alternativ kann auch eine Testung direkt nach der Einreise in Deutschland erfolgen.

Zudem muss man sich in eine 10-tägige Quarantäne begeben. Diese Quarantäne kann frühestens am 5. Tag nach Einreise mit einem weiterem negativem Testergebnis aufgehoben werden. Bitte beachten Sie zudem, die jeweiligen Quarantänevorschriften der einzelnen Bundesländer!

(Stand: 08.01.21)

 

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass jedes Resort individuelle Testbestimmungen haben kann. Für detaillierte Informationen zu Ihrem Resort, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

 

P:  +49 (0) 80 35 / 90 888 50
M:  +49 (0) 170 / 20 17 202
E:  info@elegant-travel.de

Sie haben noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!